Keine Lust auf „Jingle Bells“ …

ist ein Online-Kurs, bei dem du in kurzer Zeit lernst, schöne, alte Weihnachtslieder zu singen. Einfach zu Hause, sogar ohne Noten.
Du brauchst dafür keinen Gesangsunterricht und kannst ohne Erfolgszwang, dafür mit Freude gleich beginnen.

Ich singe vor, du hörst zu und machst dann mit. Ich begleite dich auf dem Klavier und Cembalo, singe mit oder eine Geige spielt deine Stimme.

Endlich mal wieder singen!

Die Adventszeit steht vor der Tür.
Und du möchtest in diesem Jahr endlich Weihnachtslieder singen, allein oder mit deiner Familie? Dir fällt gerade noch die erste Zeile von „Stille Nacht“ ein und auf „Jingle Bells“ und das Gedudel des Weihnachtsmarkts hast du keine Lust?

Du hast keine Ahnung, welche Lieder schön klingen, hast die Blockflöte seit deiner Schulzeit nicht mehr angefasst und vergessen, wie die Noten gehen? Und eine Chorprobe findet in diesem Jahr auch nicht statt?

Nun stehst du da und weißt nicht, wie du anfangen sollst.

Dieses Gefühl kenne ich auch.

Beim Wandern zum Beispiel

Der Weg ist steil, der Berg ist hoch und ich bin unsicher, ob ich ihn überhaupt erklimmen kann. Und dann packt es mich. Ich stehe unten mit der Wanderkarte in der Hand, meinem Proviant im Rucksack; ich schnüre die Stiefel und setze Schritt vor Schritt.
Manchmal wandere ich allein, ein andermal in Gesellschaft. Oben auf dem Gipfel angekommen, bin ich stolz, dass ich meine Scheu überwunden habe und genieße den wunderbaren Ausblick.

Genauso funktioniert der Kurs!

Geh einfach los! Oder besser, fang einfach an!
Warum solltest du nicht auch ein wenig summen? Und gemütlich unter dem Weihnachtsbaum sitzen, mit einem Glas Punsch in der Hand ein stimmungsvolles Liedchen schmettern?

Ganz egal wie es am Anfang klingt 😉, du wirst merken —

Das kannst du auch!

Na dann, lass uns loslegen! – Ein kleines Lied zum Schnuppern.

Hier ist das Weihnachtslied zum herunterladen

Klicke in das Lied hinein

Der Online-Kurs mit 10 Liedern steht hier zum Verkauf
Keine Lust auf Jingle Bells.