Stimmbildung Online-Live-Seminar 13.7.–17.7.

SINGEN tut gut und singen macht Spaß und im Chor zu singen, macht vielen von uns am meisten Freude!

In dieser besonderen Corona-Zeit ist das gemeinsame Singen nicht so einfach. Das Chorsingen wurde sogar etwas scherzhaft als das zur Zeit „gefährlichste Hobby der Welt“ bezeichnet. 

Wir könnten nun den Kopf in den Sand stecken und abwarten. Oder wir können die gewonnen Zeit nutzen, um uns weiterzuentwickeln.

Hier kommt eine Möglichkeit, die dich im Singen weiterbringt, dir ermöglicht, dein Niveau zu steigern und neue sängerische Fähigkeiten zu erwerben!

Mir liegt am Herzen, daß  jeder Einzelne seine ganz persönliche Stimme findet, und sich mit dieser ausdrücken kann. Vor allem daß sich Stimmen entfalten und vervollkommnen.

Jetzt genießen wir den Sommer und vielleicht können wir ab August wieder mit den gewohnten Chorproben beginnen. Um die Stimme fit zu halten, sie gegebenenfalls zu entrosten 😉 und zu kultivieren, gebe ich ein

Online-Live-Seminar zum Thema „STIMMBILDUNG“

vom 13.7. bis 17.7. 2020

Der Kurs wird an 5 aufeinander folgenenden Tagen um 13 Uhr für ca. 45 Minuten stattfinden. Du kannst live dabei sein oder dir den Kurs später ansehen.

Er wird täglich aufgezeichnet und für dich bei Vimeo (so ähnlich wie YouTube) bis zum 9. August sichtbar sein, sodaß du zeitlich flexibel bist und alles so oft wie du möchtest wiederholen kannst.

Du bist in deiner gewohnten Umgebung und kannst sicher sein, daß nur du allein dich hörst, da alle Mitwirkenden stumm geschaltet werden. Du lernst, welche Übungen den Stimmsitz und damit verbunden einen schönen Stimmklang begünstigen.

Weitere Themen sind Atmung, Haltung, Resonanz und lockere Stimmgebung.

Die Übungen und 2 bis 3 Lieder erhältst du als PDF zum Ausdrucken, so kannst du dich auch später daran erinnern.

Ich biete das Seminar für 50 € an und möchte mit 10% der Einnahmen einen Musikstudenten in Äthiopien unterstützen.

Schau gerne in folgendes Video, du bekommst so einen Eindruck, was dich erwartet.

Wenn du Interesse hast, schreib mir und du erhältst dann weitere Informationen.